Greenkeeping

Johannes Große Schulte Golfplatzpflege GbR

Seit dem Jahre 1974 ist unsere Familie neben der Verpachtung von Teilflächen und der ursprünglich landwirtschaftlich genutzten Wirtschaftsgebäude an den Vestischen Golfclub Recklinghausen e.V. auch gewerblich im Greenkeeping tätig.



Durch die nunmehr über 30 Jahre währende Partnerschaft mit dem Vestischen Golfclub Recklinghausen e.V. ist der Fortbestand unseres seit 1630 im Familienbesitz befindlichen Hofes auch für die Zukunft auf ein solides Fundament gestellt.

Bis zum Ende des Jahres 1997 wurde das Greenkeeping durch Johannes Große Schulte, sen. und seinen Mitarbeitern durchgeführt. Er brachte im Jahre 1974 seine langjährigen Erfahrungen als Landwirt ein und absolvierte in den folgenden Jahren u.a. vor dem Superintendent von St. Andrews in der Schweiz sein Greenkeeper-Diplom. Über viele Jahre war Johannes Große Schulte, sen. ehrenamtlich im Greenkeeperverband Deutschland e.V. tätig.



Im Jahre 1998 trat Johannes Große Schulte, jun. in das väterliche Unternehmen ein. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft folgten Fortbildungen zum Fachargrawirt Golfplatzpflege/geprüfter Greenkeeper und zum Golfbetriebswirt (DGV). Ehrenamtlich ist er im gf. Vorstand des Greenkeeper Verband Deutschland e.V. und im entsprechenden Regionalverband NRW tätig.

Mit unseren 5 langjährigen Mitarbeitern tragen wir gerne dazu bei, dass Sie sich auf der Anlage des Vestischen Golfclub Recklinghausen e.V. mit Freude Ihrem traditionsreichen Sport widmen können.

Informationen rund ums Greenkeeping

Das Greenkeeping des Golfplatzes ist ein sehr wichtiger Teil der Golfanlage. Es gibt verschiedene Pflegemaßnahmen und Tätigkeiten der Greenkeeper.

Auf dieser Seite veröffentlichen wir für alle Interessierten Fachartikel zu dem Thema "Rund ums Greenkeeping" .

Informationen zum Thema:

- Grüngeschwindigkeit
- Aerifizieren - Sanden
- Winterspielbetrieb
- Pitchmarken
- Die Greenkeepertätigkeit