Vestischer Golfclub Recklinghausen

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite des Vestischen Golfclubs Recklinghausen.

Unsere 18-Loch-Golfanlage, mitten im Vest, lässt keine Wünsche offen. Ob Sie interessierter Einsteiger, Freizeitgolfer oder ambitionierter Turnierspieler sind, Ihnen stehen alle Türen offen, die Faszination des Golfsports nach Ihren Vorstellungen zu erleben.

Aktuelle Meldungen

Clubmeisterschaften AK 50

Die Seniorinnen und Senioren sahen sich bei ihren diesjährigen Clubmeisterschaften sehr unterschiedlichen Wetterbedingungen ausgesetzt.
 
Am ersten Turniertag war regenfeste Kleidung gefragt - das schöne Wetter am zweiten Turniertag verbesserte die Motivation der zahlreichen Aktiven deutlich.
 
Clubmeisterin in der AK 50 wurde souverän Jutta Weidener mit 79+81=160 Schlägen.
Jürgen Korsten gewann den Titel bei den Senioren nach einer sehr starken 2. Runde (89+77=166 Schläge).
 
Den erstmalig ausgespielten Titel des "Super-Seniors" in der AK 70 gewann Günter Neururer mit insgesamt 185 Schlägen.
Allen Siegern unseren herzlichen Glückwunsch!
 
Die Ergebnisübersicht und weitere Fotos unter "Turniere intern" auf dieser Homepage.

Werner Böllert ist verstorben

Wir trauern um unseren langjährigen Golflehrer.

Werner Böllert hat als Diplomsportlehrer und PGA Professional unseren Sport bis zuletzt gelebt und in mehr als 40 Jahren sein Know-How an Generationen von Golferinnen und Golfern weitergegeben.

Wir sind dankbar, dass wir "den Meister des kurzen Spiels" so lange bei uns haben durften.

Werner Böllert war dem Vestischen Golfclub Recklinghausen immer auf sehr besondere Weise verbunden - wir werden uns gerne an ihn erinnern.
Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen. 
 
Der Vorstand
 
 

Vierer-Clubmeisterschaften 2017

oben: Oliver Schwarzhoff & Björn Zenge

Die ersten Club-Meisterschaften der Saison 2017 sind gespielt.

Nach ihrer Par-Runde am ersten Tag (Vierer mit Auswahldrive) reichten den neuen Club-Meistern Oliver Schwarzhoff & Björn Zenge am zweiten Tag 85 Schläge im klassischen Vierer um den Titel zu gewinnen.

Wir gratulieren nochmals sehr herzlich!

Knapp dahinter auf Platz 2 die Titelverteidiger Jörg & Julius Weidener vor Ulrike Wehlmann & Jutta Weidener.

Die Siegerehrung erfolgt -wie in jedem Jahr- im Rahmen der Club-Meisterschaften am Sonntag, 03.09.2017.

Alle Ergebnisse und weitere Fotos unter "Turniere intern/ Impressionen" auf dieser Homepage.

 

Aufstieg geschafft!

Unsere neu formierte Herrenmannschaft der AK 30 (2) hat in ihrer ersten Liga-Saison den Aufstieg souverän geschafft.

Wir gratulieren sehr herzlich den Captains Uwe Sobotta und Walter Stein und den Mannschaftsspielern Casten Müller, Markus Tischler, Dennis Clauw, Ralf Geib, Mathias Bertram, Christian Ast, Stefan Reifmüller, Patrick Bohle, Michael Nie und Mathias Möllhoff.

Der Termin für die Aufstiegsfeier wird nach den Sommerferien abgestimmt.

Ein weiterer Pro im VGR

Benjamin Wuttke (oben) u. Sören Duda (unten)
Neben Erwin Schellert und Sören Duda (Fon: 0160-5685988) wird ab sofort  -ebenfalls zunächst bis zum Saisonende-  Benjamin Wuttke (Fon: 0151-11628979) Golfunterricht auf unserer Anlage anbieten.
 
Benjamin ist 33 Jahre alt und seit 2002 Professional.
Seine Ausbildung zum PGA Diplom Golf Professional absolvierte er 2002-2004; er war Mitglied des Golf Team Germany von 2008-2011.
Zu Benjamin Wuttke's größten sportlichen Erfolgen zählen:
Seit 2006 fünf Top 3 und über zehn Top Ten Platzierungen bei Turnieren in Deutschland Österreich Schweiz Tschechien und Marokko.
PGA NRW Meister 2010.
German PGA Teachers Champion 2015.
 
Unterrichtstermine mit Sören Duda und/oder Benjamin Wuttke können von Mitgliedern und Gästen ab sofort frei vereinbart werden.

 

MasterCard Platinum Cup

Bernd Kurzweg (Spk. Vest) mit Siegern
Was für ein Golftag!
Bei optimalen äußeren Bedingungen gingen beim diesjährigen Turnier der Sparkasse Vest Recklinghausen fast 100 Aktive auf die Runde.
Der Sponsor hatte sich mit den Mitarbeitern der Marketingabteilung wieder mächtig ins Zeug gelegt und Mitgliedern, Freunden und Gästen ein großartiges Turnier-Event ermöglicht.
Nochmals unseren Dank dafür.
Zudem wurde auch noch gutes Golf gespielt.
Bei der Siegerehrung auf der voll besetzten Clubterrasse gab es reichlich Preise. Neben den Brutto-Siegern Susanne Nagel und Lars Rieken bekam Stella Linka für ihre in der Netto-Klasse C gespielten 53 Punkte (Hcp. von -45.0 auf -32.0) einen besonders kräftigen Applaus. Bei bester Stimmung und fetziger Musik genossen die Aktiven den lauen Sommerabend noch bis lange nach Einbruch der Dunkelheit.
Alle Ergebnisse und weitere Fotos von Reiner Kruse unter "Turniere intern/Impressionen" auf dieser Homepage.

Neue Fahnenstangen

Wenn es auch nicht jedem sofort auffällt - unsere 18 Grüns haben wir mit neuen Fahnenstangen ausgestattet.
Besonderheiten
1. Etwas leichter und eine zu den Enden konisch zulaufende, schlankere Form.
2. In "Griffhöhe" der Erinnerungshinweis: "Please Repair Ball Marks".
 
Wir hoffen sehr, dass gerade diese Bitte von Mitgliedern und Gästen beherzigt wird und alle dadurch beitragen, den guten Zustand unserer Grüns zu erhalten.
Wie solche von den Golfbällen verursachten "Platzwunden" richtig ausgebessert werden zeigt beispielhaft ein kurzes Video, welches im Internet unter
www.youtube.com/watch?v=ML-bHlxzHBU

angesehen werden kann.

Vielen Dank für Euer Mitwirken!

 

Mitgliederversammlung 2017

Fotos: Reiner Kruse
Geglückte Premiere!
Zum ersten Mal wurde am Montag, 24.04. eine Mitgliederversammlung in der Maschinenhalle des Clubs abgehalten.
Wo sonst Grün- und Fairwaymäher oder Schlepper, Transporter, Traktoren und Spezialmaschinen für die Pflege unserer Anlage stehen, waren für die ordentliche Mitgliederversammlung 2017 rd. 130 Terrassenstühle, diverse Tische, ein Rednerpult und eine mobile Mikrofonanlage aufgestellt.
Einhellige Meinung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu dem besonderen Ambiente: Auch die MV 2018 sollte in der Halle stattfinden.
 
In der in rekordverdächtiger Zeit von weniger als einer Stunde(!) abgehaltenen Versammlung wurden
  • Vorstand, Beirat und Kassenprüfer für 2016 entlastet,
  • der Rechnungsabschluss 2016 und der Haushaltsplan 2017 genehmigt,
  • Ingo Priebisch zum Kassenwart und Ralf Plura sowie Jürgen Trockel in den Beirat gewählt,
  • Bernhard Wanders (Präsident), Karl Fromme (Vize-Präsident) und Klaus Hedwig (Schatzmeister) für 2 weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt und
  • dem Abschluss neuer Pachtverträge mit 30 Jahren Laufzeit (bis 12/2046) zugestimmt.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung ist erstellt und kann im Club-Sekretariat eingesehen werden.