Vestischer Golfclub Recklinghausen

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite des Vestischen Golfclubs Recklinghausen.

Unsere 18-Loch-Golfanlage, mitten im Vest, lässt keine Wünsche offen. Ob Sie interessierter Einsteiger, Freizeitgolfer oder ambitionierter Turnierspieler sind, Ihnen stehen alle Türen offen, die Faszination des Golfsports nach Ihren Vorstellungen zu erleben.

Aktuelle Meldungen

Moritz Fiege Turnier

Mit dem inzwischen traditionellen „Moritz Fiege Turnier“ ist das erste Saison-Highlight gespielt.
Trotz der Wetterkapriolen hatten die Aktiven sehr viel Spaß beim anspruchsvollen "Vierer mit Auswahldrive" und dem tollen "Rahmenprogramm".
Brutto war das Team Max Sattler/ Luca Möllhoff vorne - in der Netto-Wertung belegten Christiane Wewering und Dr. Thomas Olivier den ersten Platz.
Alle Ergebnisse unter "Turniere intern" auf dieser Club-Homepage.
Herzlichen Dank der Familie Fiege für das großzügig ausgestatteteTurnier!

 

Mitgliederversammlung 2019

Auch die ordentliche Mitgliederversammlung 2019 - zum dritten Mal in der Maschinenhalle des Clubs abgehalten- ging harmonisch und zügig über die Bühne (rd. 35 Minuten).

Die wichtigsten Ergebnisse:
  • Vorstand, Beirat und Kassenprüfer wurden für 2018 entlastet,
  • der Rechnungsabschluss 2018 und der Haushaltsplan 2019 genehmigt,
  • Günter Meyer als Kassenprüfer gewählt,
  • Dr. Ulla Deitermann und Dr. Stefan Möllhoff als Beiratmitglieder wiedergewählt,
  • der geschäftsführende Vorstand (Bernhard Wanders, Karl Fromme u. Klaus Hedwig) für 2 weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann im Club-Sekretariat eingesehen werden.

Fotos Reiner Kruse

 

Oster-Scramble 2019

Fotos: BR

84 Aktive erfreuten sich beim diesjährigen Oster-Scramble an dem tollen Wetter, den bemerkenswerten Platzverhältnissen und viele auch an ihrem guten Spiel - oder zumindest an den gelungenen Schlägen.

Am Ende waren Sonja Klostermann und Nils Grundmann "Brutto" vorne (70 Schläge, 2 unter Par). Die Netto-Wertung gewannen Anita und Maurice Mittelbach.

Alle Ergebnisse unter "Turniere intern" auf dieser Club-Homepage. 

Update: Spielordnung + Platzregeln

.

Im Zuge der Änderungen in 2019 haben wir die Spiel- und Wettspielordnung sowie unsere Platzregeln aktualisiert und auf dieser Club-Homepage unter "Golfplatz > Spielordnung > Platzregeln" eingestellt.

Unsere Meinung: lesenswert! 

 

Turnier der Mannschaften

Die erste sportliche Standortbestimmung einer Saison ist für unsere Ligaspieler/-innen traditionell das Turnier der Mannschaften.
Bei guten Wetterbedingungen und tollen Platzverhältnissen war die Vorfreude auf die neue Spielzeit spürbar.
Die besten Brutto-Ergebnisse spielten in der Einzelwertung Ele Weimann und Klaus Mengede. Die Einzelwertungen “Netto“ gewannen Marion Neururer und Ralf Geib.
In der Teamwertung (Zählspiel Netto) waren die Herren der AK 50 (2) um Captain Eberhard Just  nicht zu schlagen - sie holten sich den Wanderpokal.
Siegern und Gewinnern unseren herzlichen Glückwunsch!

 

 

REGELABEND

Der Info-Abend zu den "neuen Golfregeln 2019" lockte zahlreiche Mitglieder in die Club-Gastronomie.
Sportwart Berthold Rhode moderierte die Veranstaltung und vermittelte "tiefere Einblicke" in das veränderte Regelwerk.

 

 

Arbeiten abgeschlossen

Die Malerarbeiten am Nord/ Westgiebel unseres Clubhauses sind abgeschlossen.

Das Gerüst wird am Donnerstag, 28.03.19 abgebaut.

Aprilwetter schon im März

Fotos: 07.03.-14:30 Uhr (BW)

.