Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Uwe Sobotta, Carl Kuhmann, Anne Mittelbach-Jansen, Dagmar List, Andreas Puls, Ralf Plura u. Felix zur Nieden (von links)

Carl Kuhmann ist der neue Präsident des Vestischen Golfclubs Recklinghausen e. V.. Die Mitgliederversammlung am Montag, 21. März 2022, wählte ihn und sein Vorstandsteam einstimmig. Das neue Führungsteam hat sieben Mitglieder. Neben Carl Kuhmann wurden gewählt: Ralf Plura (Vizepräsident), Prof. Dr. Andreas Puls (Schatzmeister), Anne Mittelbach-Jansen (Platzwartin), Uwe Sobotta (Sportwart), Dagmar List (Jugendwartin) und Felix zur Nieden (Pressewart/Schriftführer).

170 stimmberechtigte Mitglieder des Vestischen Golfclubs waren ins Ruhrfestspielhaus gekommen, zur ersten Mitgliederversammlung nach zwei Jahren Corona-Zwangspause.

Bernhard Wanders, der gemeinsam mit Karl Fromme (Vizepräsident), Klaus Hedwig (Schatzmeister), Günter Neururer (Platzwart) und Berthold Rohde (Sportwart) acht Jahre lang die Geschicke des Vereins gleitet hatte, führte durch die Versammlung. Und da gab es einiges zu tun, denn gleich drei Geschäftsjahre mussten von der Mitgliederversammlung behandelt werden.

Alles lief ohne größere Probleme und so schnell, dass Bernhard Wanders mit einem Lächeln anmerkte, er müsse wohl dem Caterer Bescheid geben, eher mit dem anschließenden Imbiss aufzuwarten, wenn es weiter in diesem Tempo vorangehen würde. Und das tat es tatsächlich, denn auch die Berichte der Kassenprüfer Günther Meyer und Ingo Priebisch sowie des Beirats-Vorsitzenden Jürgen Trockel ergaben keinen Diskussionsbedarf, so dass der Vorstand für die Jahre 2019, 2020 und 2021 entlastet werden konnte.

Nach den Wahlen bedankten sich Carl Kuhmann und sein Team nicht nur für das Vertrauen der Mitglieder, sondern auch bei Bernhard Wanders und seinen Kollegen für die erfolgreiche Vorstandsarbeit. Ihnen war es gelungen, den Verein aus schwierigen finanziellen Verhältnissen in die Solidität zu führen und, so verkündete Schatzmeister Klaus Hedwig nicht ohne Stolz, sogar in eine Zeit ohne Bankschulden:  Die letzte noch ausstehende Rückzahlung einer Kreditrate ist für Ende März terminiert.

Als Dank für ihr Engagement in den acht Jahren überreichten Carl Kuhmann und sein Team ihren Amtsvorgängern ein besonderes Abschiedsgeschenk: Jeder erhielt einen Stehtisch für die eigene, heimische „Clubhaus-Terrasse“. Darauf zu sehen ist eine Luftaufnahme des Golfplatzes und das Logo des Vestischen Golfclubs.

Die Resonanz der anwesenden Mitglieder war so positiv, dass der neue Vorstand allen Mitgliedern diesen Tisch zum Kauf anbieten möchte. Näheres dazu erfahren Sie demnächst auf unserer Homepage.

Text: F. zur Nieden,   Foto: U. Kammertöns

Information

Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 21.März 2022 ist fertiggestellt und liegt zur Einsicht im Sekretariat des Vestischen Golfclubs aus.

Weitere Meldungen