Starke Ergebnisse beim Pfingstscramble

Starke Ergebnisse beim Pfingstscramble

Die Wetterfrösche hatten Schlimmes befürchten lassen und für den Pfingstsonntag ab den Mittagsstunden heftige Gewitter angekündigt. Trotzdem machten sich 64 unerschrockene Golferinnen und Golfer zum Kanonenstart um 10 Uhr auf die 18-Loch-Runde im Scramble-Modus. Sie sollten belohnt werden, denn es blieb fast die gesamte Turnierdauer angenehm warm und bis auf 45 Minuten auch trocken. Und so kamen dabei auch zahlreiche starke Ergebnisse zusammen. Allen voran Jürgen Korsten und Nikita Kessler hatten am Feiertag richtig viel zu feiern. Mit 41 Bruttopunkten sicherten sich die beiden den Tagessieg. Auf den Plätzen folgten ihnen Kerstin Brandts und Michael Szkudlarek mit 39 Bruttopunkten sowie Maximilian Sattler und Maurice Mittelbach mit 36 Bruttopunkten. In der Nettowertung ging der Sieg an Ursula und Eberhard Ganz, die starke 59 Nettopunkte ins Clubhaus brachten. Rang zwei sicherten sich Gabriele und Werner Mikulski mit 55 Nettopunkten. Mit ebendieser Punktzahl landeten Jutta und Walter Seybusch auf Platz drei.

Für die guten Leistungen wurden alle Teilnehmer auch kulinarisch belohnt. Das Team der Clubgastronomie hatte ein schmackhaftes Spargelbuffet aufgefahren und so konnten die 64 Unerschrockenen den Nachmittag perfekt ausklingen lassen. Die Wetterfrösche kamen dann auch noch zu ihrem Recht, als ab 17.30 Uhr der Regen einsetzte. Aber waren die Pfingst-Scrambler des Vestischen Golfclubs längst voll auf ihre Kosten gekommen.

Weitere Meldungen