Christian Ast trägt das grüne Jackett des Knockout-Siegers

Christian Ast trägt das grüne Jackett des Knockout-Siegers

Ein breites und stolzes Lächeln setzte Christian Ast auf, als ihm Vorjahres-Sieger Michael Szkudlarek nach alter Tradition in das Sakko des Siegers half. Ein Jahr lang – und eigentlich auf Lebenszeit – darf Christian Ast das Green Jacket des Vestischen Golfclubs Recklinghausen als Sieger des über das gesamte Jahr ausgespielten Knockout-Turniers nun tragen. Im Finale hatte er Holger Müller bezwungen und sich so den Titel gesichert.

Gebührend geehrt wurde der Turniersieger im Rahmen des traditionellen Herrenabends zum Jahresende. Diesmal waren rund 40 Herren dabei, um dem Sieger zu gratulieren, die obligatorischen Reibekuchen zu essen und gleich noch eine zweite Ehrung durchzuführen. Mens Captain Klaus Mengede verabschiedete sich nach sechs Jahren aus dem Amt. Spielführer Uwe Sobotta und Vizepräsident Ralf Plura dankten Klaus Mengede im Namen aller Herren des Vestischen Golfclubs für seinen jahrelangen Einsatz und sein Engagement das Mittwochs-Turnier der Herren zu organisieren. Einen Nachfolger für Klaus Mengede gibt es noch nicht, so dass die Herren des Vestischen Golfclubs nun aufgefordert sind, die Köpfe zusammenzustecken, um einen neuen Mens Captain aus ihren Reihen zu wählen.

Text & Bild: F. zur Nieden

Weitere Meldungen