Registrierung auf der neuen Homepage

Registrierung auf der neuen Homepage

Um aktuellen Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden, ist es ab sofort erforderlich, dass jedes Mitglied ein eigenes Benutzerkonto zur Nutzung des internen Bereiches, in dem die Turnierergebnisse veröffentlicht werden, verwendet.

Jedes Mitglied muss sich hierfür einmalig auf der neuen Internetseite registrieren. Die Registrierung erfordert nur wenige Schritte und benötigt außer einer gültigen E-Mail-Adresse auch die Mitgliedsnummer, die jedes Mitglied auf seinem Mitgliedsausweis findet.

Wir erläutern die Durchführung der Registrierung im Folgenden Schritt für Schritt:

Schritt 1:

Um die Registrierung zu beginnen, wählt man den Punkt „Intern“ auf der oberen Menüleiste auf der Internetseite aus:

Schritt 2:

Im zweiten Schritt erscheint eine Eingabemaske, in die Nutzername und Passwort eingegeben werden können. Da beides zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorhanden sind, muss eine Erstregistrierung angestoßen werden. Dafür muss unter den Eingabefeldern auf den Punkt „Registrieren“ geklickt werden:

Schritt 3:

Es erscheint eine neue Eingabemaske, in der alle Felder ausgefüllt werden müssen. Zunächst muss ein Nutzername vergeben werden. Jedes Mitglied kann diesen Nutzernamen selbst bestimmen. Er ist ab dann bei jeder Anmeldung für den internen Mitgliederbereich erforderlich. Das System erbittet zudem Namen, Vornamen, eine gültige E-Mail-Adresse, ein Passwort, das jedes Mitglied ebenfalls selbst bestimmen kann, sowie die Eingabe der Mitgliedsnummer, die jedes Mitglied auf seinem Mitgliedsausweis findet. Die Mitgliedsnummer ist die mittlere der drei Zahlenfolgen auf dem Ausweis:

Schritt 4:

Sind alle Felder ordnungsgemäß ausgefüllt, kann der Antrag zur Registrierung abgesendet werden.

Schritt 5:

Danach erhält jeder Nutzer eine automatisch generierte E-Mail, in der ein Link enthalten ist. Dieser Link muss angeklickt werden, um die eingegebene E-Mailadresse zu verifizieren. Danach ist die Registrierung abgeschlossen.

Die Bearbeitung der Anträge durch unsere Mitarbeiter im Sportbüro kann einige Tage in Anspruch nehmen, da die korrekte Kombination aus Namen und Mitgliedsnummer in jedem Einzelfall überprüft werden muss.

Jedes Mitglied erhält eine E-Mail, sobald die beantragte Nutzerkennung freigegeben ist und damit auch genutzt werden kann. Ab diesem Zeitpunkt kann der interne Mitgliederbereich über die Eingabe des vergebenen Nutzernamens und des dazugehörigen Passwortes betreten werden.

Wir wünschen allen Mitgliedern viel Freude beim Besuch der neuen Homepage.

Weitere Meldungen