VGR-Jugend zu Gast auf dem Wissmannshof

VGR-Jugend zu Gast auf dem Wissmannshof

Das Gut Wissmannshof in den Bergen über Kassel gilt als eines der besten Golf-Resorts in Deutschland und davon machte sich der Nachwuchs des Vestischen Golfclubs jetzt selbst ein Bild. Zehn junge Golferinnen und Golfer machten sich gemeinsam mit Professional Benjamin Wuttke und Jugendwartin Dagmar List auf den Weg nach Kassel, um dort intensiv zu trainieren und den traumhaften Meisterschaftsplatz im Wissmanshof zu erleben. Los ging es Freitag nach Schulschluss und abends gab es dann ein Putting-Training der besonderen Art, denn zum Gut Wissmanshof gehört eine spektakuläre Adventure-Minigolf-Anlage, die natürlich von den Gästen aus Recklinghausen intensiv inspiziert wurde. „Es waren zweieinhalb sensationelle Tage und wir alle hatten großen Spaß. Das Gut Wissmannshof hat uns großartig dabei unterstützt, diese Reise zu einem solchen Erlebnis werden zu lassen“, sagt Benjamin Wuttke. Unterstützt wurde die Reise außerdem von zahlreichen Spenderinnen und Spendern aus dem Vestischen Golfclub, die eine solche Jugendreise erst ermöglicht haben. Dafür allen Spenderinnen und Spendern einen großen Dank.

Weitere Meldungen